Fürstenfeldbruck:Neue Ämter für Junge Freie Wähler

Die Jungen Freien Wähler Fürstenfeldbruck sind jetzt auch im Bezirksvorstand der JFW Oberbayern vertreten. Der Puchheimer Stadtrat Michael Burkhart wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, die stellvertretende Kreisvorsitzende Patrizia Krauß ist nun Beisitzerin im Bezirksvorstand. Beide Voten erfolgten einstimmig. Markus Erhorn, Vorsitzender der JFW Oberbayern, und der Kreisvorsitzende Stefan Weinberger begrüßten es, dass die Jungpolitiker der verschiedenen Landkreise nun noch enger zusammenarbeiten könnten. "Wir rufen alle jungen Leute im Landkreis auf, sich politisch zu engagieren", appellierte Weinberger an den politischen Nachwuchs.

Die Jungen Freien Wähler hatten erst Anfang März einen eigenen Fürstenfeldbrucker Kreisverband gegründet. Seither gibt es neben der Jungen Union, den Jusos und der Grünen Jugend eine vierte politische Nachwuchsorganisation im Landkreis.

© SZ vom 23.05.2016 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: