bedeckt München 17°

Fürstenfeldbruck:Kunst im Schaufenster

Eine kleine Kunst-Ausstellung im öffentlichen Raum - besser gesagt in einem Schaufenster - bietet der Verein Subkultur an diesem Donnerstag und Freitag in der Kirchenstraße 3 an. Die Schaufenster des ehemaligen "Top Point" sind dem Verein von der Stadt zur Gestaltung überlassen worden, eine Ausstellung war dort bereits zu sehen. Nun wurde dort eine Beleuchtung installiert, die die neuen Kunstwerke ordentlich in Szene setzen soll. Zu sehen sind eine große Street-Art-Interpretation des Subkultur-Logos und Info-Tafeln zur Ausstellung, Naturfotografien unter dem Titel "Geierbild und Wilderei" von Magdalena Kurz, mehrere Werke von Florian Schwab, einem jungen Brucker Künstler, und Fotografien der berühmten Kunstinstallation "Christo und Jeanne-Claude: The Gates", die 2015 in New York zu sehen war, aufgenommen von Klaus Schräder.

© SZ vom 22.04.2021 / SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema