Fürstenfeldbruck:In Gegenverkehr geraten

Ein Schwerverletzter bei Karambolage auf der Bundesstraße 2

Zwei der in den Verkehrsunfall verwickelten Fahrzeuge. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Gleich vier Personenwagen waren am späten Montagnachmittag in einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 bei Puch verwickelt. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 17.30 Uhr ein 74 Jahre alter Autofahrer aus Eichenau in Richtung Mammendorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Autofahrer in Höhe eines Gartenbaubetriebs auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser fuhren zu diesem Zeitpunkt mehrere Personenwagen aus Richtung Mammendorf hintereinander. Der 74-Jährige kollidierte mit dem ersten Fahrzeug der Kolonne. Durch den Zusammenprall wurde dieser Wagen gegen einen Baum geschleudert. Durch den Zusammenprall mit dem Baum erlitt der Fahrer dieses Autos schwere Verletzungen. Auch mit dem zweiten und dritten Auto in der Kolonne kollidierte das Fahrzeug des Eichenauers, ehe es zum Stehen kam. Sämtliche Fahrer der beteiligten Autos wurden durch die Reihe von Kollisionen verletzt. Die Fürstenfeldbrucker Polizei konnte deshalb den Eichenauer noch nicht zum Hergang des Verkehrsunfalls befragen. Auch waren sämtliche Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße zwischen Puch und Mammendorf am Abend für längere Zeit gesperrt.

© SZ vom 28.11.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: