Fürstenfeldbruck:Gescheiterte Einbruchsversuche

In der Nacht auf Dienstag haben zwei Unbekannte versucht, in eine Tankstelle in der Münchner Straße in Fürstenfeldbruck einzubrechen. Gegen Mitternacht ging der Einbruchalarm bei der Brucker Polizei ein, die Streife konnte aber keine Personen oder Beschädigungen an der Tankstelle feststellen. Erst am Folgetag ergaben die Videoaufzeichnungen, dass zwei Männer versucht hatten, die Eingangstüre aufzudrücken, aber bei Alarmauslösung sofort flüchteten. Gegen drei Uhr versuchte vermutlich einer der Tankstelleneinbrecher dann, in einen Discounter am Ährenfeld einzubrechen. Dieses Mal schaffte er es, die Eingangstüren aufzuspreizen. Er wollte die Türen mit einem Einkaufswagen blockieren. Als er jedoch von zwei Zeugen bemerkt wurde, flüchtete er mit einem Fahrrad ohne Beute vom Tatort. Das Fahrrad konnte unweit des Tatortes aufgefunden werden, es war Ende Mai als gestohlen gemeldet worden. Der Täter ist laut Polizei etwa 30 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Er trug einen hellen Pulli, eine weiße Kappe und eine helle kurze Hose. Laut Zeugen sprach er mit osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Polizei in Fürstenfeldbruck.

© SZ vom 25.06.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: