Fürstenfeldbruck:Fußgänger läuft vor Auto - schwer verletzt

Ein junger Mann ist am Freitagabend in Fürstenfeldbruck schwer verletzt worden. Der 19-Jährige lief nach Polizeiangaben gegen 18 Uhr etwa auf Höhe des Landratsamtes einem 30-jährigen Autofahrer vor den Wagen, der auf der Bundesstraße stadtauswärts unterwegs war. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den jungen Mann mit der Fahrzeugfront. Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass die Windschutzscheibe zu Bruch ging. Der schwer verletzte Fußgänger wurde nach Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in die Fürstenfeldbrucker Kreisklinik gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 30.09.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: