Fürstenfeldbruck:Folgenschweres Missverständnis

Der grüne Pfeil zum Abbiegen hat an der Kreuzung der Schöngeisinger-/Hauptstraße in Fürstenfeldbruck am vergangenen Dienstagabend zu einem folgenschweren Missverständnis geführt. Zwei Autofahrer hielten das Aufleuchten des "Grünpfeils" wohl für das reguläre Grünlicht und wollten gegen 22.15 Uhr die Haupt- in Richtung Kirchstraße geradeaus überqueren. Während dem ersten Fahrzeug das noch gelang, prallte eine junge Frau mit ihrem Wagen in das Auto eines Taufkirchener, der auf der Hauptstraße bei Grünphase unterwegs gewesen war. Dessen Auto wurde durch den Aufprall gegen einen Ampelmasten geschleudert. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Während sich die Unfallverursacherin selbst ins nahe Brucker Kreisklinikum begab, wurde der Geschädigte mit dem Rettungswagen dorthin gebracht. Den entstandenen Blechschaden beziffert die Fürstenfeldbrucker Polizei auf rund 9000 Euro.

© SZ vom 24.03.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: