Fürstenfeldbruck:Fahrraddiebe bei Kontrolle erwischt

Bei Fahrradkontrollen rund um den Fliegerhorst hat die Polizei am Mittwochabend zwei Fahrraddiebe gestellt. Die jungen Männer aus Sierra Leone machten sich verdächtig, weil sie mit ihren Rädern die Flucht ergriffen, als sie die kontrollierenden Beamten erkannten. Wie die Polizei mitteilt, konnte sie die beiden nach einer kurzen Verfolgungsjagd einholen. Schnell habe sich herausgestellt, dass die Fahrräder gestohlen waren. Die Polizei vermutet, dass es sogenannte Bahnhofsräder sind, mit denen Pendler zum Bahnhof radeln. Die Männer wird nun voraussichtlich ein Verfahren wegen Diebstahls erwarten. Neben den Fahrraddieben erwischten die Beamten bei der Kontrolle mehrere Radfahrer, die ohne Licht unterwegs waren. Da die meisten ihre Räder mit Einkaufstüten bepackt Richtung Asylunterkunft schoben, blieb es bei Ermahnungen. Die Polizei hatte die Kontrolle wegen diverser Anwohnerbeschwerden über Fahrradfahren ohne Licht unternommen.

© SZ vom 24.12.2016 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: