Fürstenfeldbruck:E-Bike-Fahrer von Auto erfasst

Schwere Verletzungen hat sich ein E-Bike-Fahrer bei einem Unfall am Donnerstag auf der Staatsstraße 2054 in Höhe Lindach zugezogen. Der 76-Jährige war gegen 9.30 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn gezogen. Die Fahrerin eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Rentner prallte gegen die Frontscheibe und zog sich dabei laut der Fürstenfeldbrucker Polizei eine Gehirnerschütterung sowie vermutlich mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik gebracht. Die Fahrerin erlitt einen Schock. An ihrem Kleintransporter entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Laut Polizei war das Manöver des Rentners so abrupt, dass die Autofahrerin den Unfall nicht vermeiden konnte.

© SZ vom 28.10.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: