Fürstenfeldbruck:Die Löwen kommen

(Foto: Günther Reger)

Nein, natürlich nicht die Sechziger. Zu Gast in der Wittelsbacher Halle von Fürstenfeldbruck sein werden an diesem Samstag, 21. Oktober, die Drittliga-Handballer der Rhein-Neckar-Löwen (19.30 Uhr), die im vergangenen Jahr noch unter ihrem Vereinsnamen SG Kronau/Östringen II gegen den TuS Fürstenfeldbruck angetreten waren und nun als Rhein-Neckar-Löwen II in der dritten Liga Süd geführt werden. Dort stehen sie nach acht Spieltagen an der Spitze und sind als einziges Team noch ohne Niederlage. Das möchten die Gastgeber von den Brucker Panthern gerne ändern, deren Start in die neue Saison im Vergleich zu den beiden Vorjahren jedoch deutlich schlechter verlaufen ist. Zwei Siege haben die Brucker erst zu Buche stehen, den zweiten stellte vor zwei Wochen mit einem finalen Siebenmeter der nervenstarke Johannes Stumpf (Mitte) erst im letzten Moment sicher.

© SZ vom 21.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: