Fürstenfeldbruck:Defekte Oberleitung stört Zugverkehr

Wegen eines Schadens an der Oberleitung war der Zugverkehr am vergangenen Montag in der Früh im Berufsverkehr zwischen Geltendorf und Buchenau stark eingeschränkt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen fünf Uhr morgens zu einem Schaden an der Oberleitung, der einen Kurzschluss auslöste. Betroffen war das Gleis in Richtung Geltendorf, so dass die Regionalbahnen und einige wenige S-Bahnen noch auf dem zweiten Gleis fahren konnten. Die Regionalzüge hielten unterwegs auch an den S-Bahnstationen, um Pendler aufzunehmen. Außerdem waren etwa 60 Großraumtaxen im Schienenersatzverkehr im Einsatz. Die Reparatur der Oberleitung dauerte fast dreieinhalb Stunden, dabei war auch ein sogenannter Trumtriebwagen im Einsatz. Von etwa neun Uhr an konnte der Zugverkehr wieder fahrplangemäß abgewickelt werden.

© SZ vom 13.04.2021 / bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: