Fürstenfeldbruck:Buben retten Schildkröte

Die beiden Brucker Schüler Florian und Noah mit der Schildkröte, die sie auf der Straße fanden. (Foto: Polizei)

Eine Schildkröte ist zwei Brucker Schülern am vergangenen Montag auf dem Nachhauseweg von der Schule in der Ganghoferstraße in Fürstenfeldbruck über den Weg gelaufen. Bevor das Tier aber die Fahrbahn erreichen konnte, nahmen sich die beiden Elfjährigen des Ausreißers an. Florian und Noah verstauten die Schildkröte in einem Schuhkarton, versorgten sie mit Gras und Löwenzahn und fragten die Nachbarschaft ab. Als das keinen Erfolg brachte, gaben die Buben das Reptil bei der Polizei-Inspektion ab. Ein paar Stunden später machten die Schüler doch noch ausfindig, dass eine Nachbarin das Tier vermisste, holten es wieder von der Polizei ab und brachten die Schildkröte wieder zu ihrer Besitzerin.

© SZ vom 12.07.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: