Fürstenfeldbruck:Betrunkene Randalierer

Vier junge stark betrunkene Männer haben in der Nacht auf Mittwoch laut Brucker Polizei nach dem Rauswurf aus einer Spielhalle in der Hasenheide randaliert und Passanten drangsaliert. Gegen drei Uhr wurden sie vom Personal des Lokals verwiesen, nachdem sie herumgepöbelt hatten. Draußen warfen die 20 bis 23 Jahre alten Männer mit Steinen auf die Eingangstüre und zerstörten die Seitenscheibe eines Autos. Zwei andere Besucher wollten den vier Asylbewerbern Einhalt gebieten, wurden dabei aber mit einem Besenstiel geschlagen und leicht verletzt. Den Besen bekam dann auch noch ein unbeteiligter Radfahrer zu spüren; einer Fußgängerin wurde ein Handtuch über den Kopf gestülpt, zudem wurde sie zu Boden geschubst. Eine Polizeistreife konnte die vier Täter schließlich festnehmen. Einen Haftantrag lehnte die Staatsanwaltschaft aber ab.

© SZ vom 28.06.2018 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: