Fürstenfeldbruck:Bestärkung der Ökumene

(Foto: Günther Reger)

"Ich möchte die Ökumene unterstützen, deshalb bin ich hier", sagt Silvia Hradetzky aus Fürstenfeldbruck, die mit ihrem Mann Florian gekommen ist. Wenn es so etwas gebe, solle man das auch würdigen und bestärken. Hradetzky geht regelmäßig mit ihrem Mann und den drei Kindern in die Freie evangelische Kirche in Bruck und war vor ein paar Jahren schon auf dem Ökumenischen Kirchentag in München. Man könne die beiden Kirchentage nicht vergleichen, aber ihr gefalle es gut und es gebe viele Angebote. Beim nächsten Kirchentag in Fürstenfeldbruck wünscht sie sich, dass Jesus mehr im Mittelpunkt steht.

© SZ vom 22.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: