Fürstenfeldbruck:31-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein Autofahrer bei Pfaffing gegen einen Baum an der Straße. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Autofahrer prallt bei Pfaffing gegen einen Baum

Lebensbedrohlich verletzt worden ist ein Autofahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen gegen neun Uhr. Der 31 Jahre alte Allinger kam aus bisher ungeklärten Gründen auf Höhe der Fischweiher von der Pfaffinger Straße zwischen Pfaffing und Fürstenfeldbruck ab und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Eine Joggerin hörte den Aufprall, lief zur Unfallstelle und informierte die Polizei. Den Fahrer fand sie ohne Bewusstsein in einem völlig demolierten Wagen vor. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen. Weil im Grünstreifen erhebliche Mengen Öl und Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste der städtische Bauhof die oberste Erdschicht an der Unfallstelle abtragen. Erst danach, gegen 11.30 Uhr, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

© SZ vom 23.11.2016 / BERJ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: