FSV Aufkirchen:Fußballplatz verwüstet

Entsetzen beim FSV Aufkirchen: Unbekannte haben in der Nacht mit Wandfarbe und Malerrollen einen beleidigenden Schriftzug quer über das Spielfeld geschmiert.

Ariane Lindenbach

Den Fußballplatz des FSV Aufkirchen in der Gemeinde Egenhofen haben sich Rowdys für eine üble Aktion auserkoren: Mit Hilfe von Wandfarbe und Malerrollen haben sie in der Nacht auf Sonntag einen riesigen Schriftzug beleidigenden Inhalts auf den Rasen geschmiert.

Riesiger Schriftzug in rund einen Meter großen und 20 Zentimeter breiten Buchstaben: Unbekannte haben den Fußballplatz des FSV Aufkirchen verwüstet. (Foto: Günther Reger)

Die rund einen Meter großen und 20 Zentimeter breiten Buchstaben ziehen sich von einem Strafraum weg über 20 Meter hin. In beiden Strafräumen ist jeweils am Elfmeterpunkt ein Stück Rasen rausgestochen worden. Auch im Mittelkreis wollten die Täter offensichtlich zu buddeln anfangen, sind aber wohl gestört worden.

Am Montagabend fanden sich Vereinsmitglieder ein und versuchten, die Löcher wieder zuzuschütten. Vereinschef Georg Sigl kann sich die Attacke nicht erklären: "Ich weiß gar nicht, wer so was macht. Wir haben noch nie Ärger gehabt." Er erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Darüber hinaus stochen die Unbekannten in beiden Strafräumen jeweils am Elfmeterpunkt ein Stück Rasen heraus. (Foto: FFB)

Der Fußballplatz liegt am Rande der kleinen Gemeinde und ist nicht gut einsehbar. Der Verein entdeckte Reifenspuren und vermutet deshalb, dass die Täter mit dem Auto gekommen sind.

© SZ vom 31.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: