Eichenau:Toaster löst Brand in Doppelhaus aus

Einen Sachschaden von mindestens 150 000 Euro hat am Freitagmorgen der Brand in einer Doppelhaushälfte in Eichenau verursacht. Nach ersten Erkenntnisse der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck dürfte ein Toaster in einem Küchenschrank das Feuer ausgelöst haben, das kurz vor 8.30 Uhr entdeckt wurde. Feuerwehren aus Eichenau, Fürstenfeldbruck und Puchheim-Bahnhof konnten den Brand nach Polizeiangaben rasch löschen. Menschen seien nicht verletzt worden, weil sich beim Ausbruch des Feuers niemand in dem Haus aufgehalten habe. Wie die Polizei weiter mitteilte, ist die Höhe des Schadens durch das Feuer und den Brandruß zu erklären.

© SZ vom 23.04.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: