Eichenau:Podiumsdiskussion ohne den CSU-Kandidaten

Ohne den CSU-Bewerber wird die Podiumsdiskussion des Asylhelferkreises mit den Eichenauer Bürgermeisterkandidaten am Sonntag, 5. Juni, von 17.30 Uhr an im Kardinal-Döpfner-Saal ablaufen. Dirk Flechsig begründet seine Absage mit einer Terminkollision, aber auch inhaltlich: "Von diesen Themen ist nicht die Gemeinde betroffen, sondern die große Politik", sagte er zur SZ. Beim Thema Wohnungen für Flüchtlinge sehe er nicht die Gemeinde in der Pflicht, so der Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe. Als solcher betonte er, dass man zudem schon viel unbürokratisch geholfen habe. Die Situation der Asylbewerber in Eichenau werden somit die drei anderen Kandidaten erörtern: Peter Münster (FDP), Claus Guttenthaler (Freie Wähler) sowie Martin Eberl (SPD). Wer die Nachfolge von CSU-Mann Hubert Jung als Bürgermeister antritt, entscheidet sich dann am Sonntag, 19. Juni.

© SZ vom 02.06.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: