Eichenau:Pfefferminzmuseum öffnet wieder

Nach der mehrwöchigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie öffnet das weltweit einzige Pfefferminzmuseum in der Parkstraße 43 in Eichenau am Sonntag, 17. Mai, wieder seine Pforten. Es ist dann jeden Sonntag von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Die Gäste müssen allerdings die bekannten Hygiene-Regeln beachten. Zahlreiche Mitglieder des Fördervereins Pfefferminzmuseum Eichenau waren in den vergangenen Wochen nicht untätig und haben die Reihen des Ackers vom Unkraut freigehalten, in die im vergangenen Herbst die Wurzeln der Eichenauer Mitcham-Minze eingesetzt worden waren. "Trotz der extremen Trockenheit im März und April gedeiht die Heilpflanze prächtig. Das könnte wieder eine gute Ernte werden", sagt Vereinsvorstand Hans Kugler, der sich zufrieden zeigt.

© SZ vom 13.05.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: