Eichenau:Mopedfahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagmorgen in Eichenau gekommen. Ein 17-jähriger war auf seinem Moped auf der Schillerstraße Richtung Olching unterwegs, als ihn ein 60-jähriger Olchinger übersah, der von der Kapellenstraße auf die Schillerstraße einbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Jugendliche auf die Fahrbahngeschleudert und schwer verletzt. Wie die Polizei erklärt, sind die Verletzungen allerdings nicht lebensgefährlich. Der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht. Da ein Zeuge beim Notruf angegeben hat, dass auch eine Person eingeklemmt sei, waren zudem die Feuerwehr Eichenau und die Kreisbrandinspektion Fürstenfeldbruck mit starken Kräften zum Einsatzort beordert worden. Allerdings stellte sich vor Ort heraus, dass es keine eingeklemmte Person gab. Die Schillerstraße musste für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge etwa eine Stunde gesperrt werden, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

© SZ vom 16.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: