Eichenau:FDP wählt Bürgermeisterkandidaten

In den Eichenauer Bürgermeisterwahlkampf steigt nun auch die FDP ein. Am Dienstag, 2. Februar, wird der Ortsverband im Hotel Villa Eichenau seinen Kandidaten für die Wahl am 19. Juni nominieren. Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr. Ortsvorsitzender Peter Münster bewirbt sich um die Kandidatur. Der 50 Jahre alte Rechtsanwalt gehört seit 30 Jahren der FDP an, seit 26 Jahren ist er Gemeinderat. Münster sagte am Montag, "die Chancen, Bürgermeister zu werden, waren noch nie so gut". Die FDP habe vor 24 Jahren ihren letzten Kandidaten gehabt, "es wird Zeit, dass wir uns wieder zeigen". Münsters Mitbewerber um die Nachfolge von Bürgermeister Hubert jung (CSU) sind der Fraktionsvorsitzende der CSU im Gemeinderat, Dirk Flechsig, und Martin Eberl, Gemeinderat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

© SZ vom 02.02.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: