Eichenau:Aufbruch von stummen Zeitungsverkäufern

Zwei sogenannte stumme Zeitungsverkäufer sind in der Nacht auf vergangenen Mittwoch im Bereich des Bahnhofs Eichenau entwendet und aufgebrochen worden. Die Tat wurde der Polizei Germering bekannt, nachdem ein achtjähriger Schüler aus Eichenau die Verkaufsständer am Samstag am Waldrand zwischen Bahnlinie und Peter-Rosegger-Straße gefunden und der Polizei gemeldet hatte. Die Münzfächer waren offensichtlich mit einem Winkelschleifer aufgeschnitten worden. Die Höhe des Beuteschadens ist bislang noch unbekannt, wird aber auf maximal 50 Euro geschätzt und liegt weit unter dem vom Täter verursachten Sachschaden von rund 400 Euro. Die Polizei Germering ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet mögliche Zeugen sich unter Telefon 089/89 41 570 zu melden.

© SZ vom 27.10.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: