Bürgermeisterwahl:CSU Eichenau stellt Zeiler auf

Einstimmiges Votum für den Kandidaten: Peter Zeiler (Mitte) mit Katrin Staffler und Michael Wölfl. (Foto: privat)

Gewerbereferent tritt gegen Peter Münster an

Von Erich C. Setzwein, Eichenau

Im Juni kommenden Jahres möchte Peter Zeiler Bürgermeister von Eichenau werden. Der 57 Jahre alte Familienvater, Bankfachwirt, Gebietsdirektor bei der Landesbausparkasse und Gemeinderat ist von den Mitgliedern des CSU-Ortsverbandes einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten ernannt worden. Zeiler ist der erste Herausforderer von Bürgermeister Peter Münster (FDP), der noch nicht als Kandidat nominiert ist. Mit Peter Zeiler rechnet sich die CSU große Chancen aus, weil dieser nicht nur im Gemeinderat langjährige Erfahrung hat, sondern auch im Ort unter anderem in der Kolpingsfamilie gut vernetzt ist. Zeiler gehört dem Gemeinderat seit 19 Jahren an und war bereits Sportreferent und ist aktuell der Referent fürs Gewerbe. In jüngster Zeit hat Zeiler für die CSU-Fraktion im Gemeinderat vielfach das Wort ergriffen und versucht, sich als Mitbewerber um die Bürgermeisterwahl stärker in den Vordergrund zu spielen.

© SZ vom 19.10.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: