B 2:Polizei sucht Zeugen eines unerlaubten Überholmanövers

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Unbekannter verursacht auf der B 2 einen Unfall und fährt weiter.

Nach Zeugen eines Unfalls auf der Bundesstraße 2 am vergangenen Mittwoch, 16. August, sucht die Polizei. Gegen 10.35 Uhr hatte ein weißer Pkw genau auf der Zu- und Abfahrt Alling ein in Richtung München fahrendes Auto überholt und dadurch einen Richtung Fürstenfeldbruck einfahrenden Wagen gezwungen, stark nach rechts auszuweichen. Der Überholende hat dabei nach Angaben der Polizei sowohl das Überholverbot als auch die durchgezogene Linie missachtet. Das ausweichende Fahrzeug kollidierte durch das Manöver mit dem Bordstein. Ein Zusammenstoß konnte dadurch vermieden werden, der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei bittet nun möglich Zeugen, sich unter der 08141/61 26 21 zu melden. Gesucht wird auch der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Pkw.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:113 Stufen zum "Spiegelsaal"

Der Neue Tower war das pulsierende Herz des Fliegerhorsts Fürstenfeldbruck. Nach 19 Jahren war dann schon wieder Schluss - doch im Keller gibt es noch überraschende Lebenszeichen.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: