Ausweichmanöver:Überraschende Begründung

Bei einem angeblichen Ausweichmanöver ist am Dienstag das Fahrzeug eines 52 Jahre alten Maisachers beschädigt worden - und die Polizei sah sich mit einer überraschenden Begründung für seine Alkoholisierung konfrontiert. Gegen 18 Uhr war der 52-Jährige auf der Überackerstraße ortseinwärts unterwegs gewesen. Ein weißer Kastenwagen vor ihm habe unverhofft abgebremst und sei in die Enzianstraße eingebogen. Der Maisacher wich nach rechts aus, blieb an einem Stein hängen. Dabei entstand am Auto ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der 52-Jährige gab an, er sei kurz nach Hause gegangen und habe vor der Rückkehr zur Unfallstelle wegen des Schocks ein paar Halbe Bier getrunken. Unter Telefon 08142/29 30 werden Zeugen des Unfalls gesucht.

© SZ vom 09.05.2019 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: