Aus dem Polizeibericht:Autoaufbruch vor dem Friedhof

Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht ganz geklärt, der Ärger, den eine Frau aus Maisach aber nun nach dem Verlust ihrer Handtasche mit Papieren und Bargeld hat, muss groß sein. Wie die Polizei Olching mitteilte, hatte die Frau ihr Fahrzeug direkt vor dem Friedhof in Gernlinden geparkt. Als sie nach einer halben Stunde wiederkam, hatte in der Zwischenzeit ein Unbekannter die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Wagen die Handtasche entwendet. Auf Höhe der Palsweiser Straße in Neu-Esting wurden später in Büschen an der Bundesstraße 471 Teile der Beute entdeckt, die der Täter dort weggeworfen hatte. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 08142/2930 entgegen.

© SZ vom 30.10.2018 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: