Auf der B 2:Motorradfahrer verletzt sich bei Überholmanöver

24-Jähriger Brucker prallt beim Einscheren auf Auto und stürzt

Durch ein Überholmanöver auf der B 2 hat ein Motorradfahrer am Mittwochnachmittag einen Unfall verursacht und sich mehrere Verletzungen zugezogen. Nach Mitteilung der Polizei war der 24 Jahre alte Motorradfahrer aus Fürstenfeldbruck in Richtung Germering unterwegs, als er um etwa 15 Uhr mehrere Fahrzeuge überholte. Etwa 500 Meter vor der Abfahrt Puchheim-Ost kam ihm ein Personenwagen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, scherte der Motorradfahrer nach rechts ein, auf seine Fahrbahnseite. Dabei prallte er jedoch auf das vor ihm fahrende Auto eines 33-jährigen Fürstenfeldbruckers. Die Polizei vermutet, dass der Motorradfahrer beim Einscheren zu schnell war. Durch den Aufprall stürzte der 24-Jährige und zog sich Prellungen sowie ein Schleudertrauma zu. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck gebracht. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro, am Motorrad entstand ein Totalschaden. Wegen der Unfallaufnahme und der Räumung der Fahrbahn musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde total gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Ort leiteten den Verkehr um.

© SZ vom 20.05.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: