Althegnenberg:Tödliches Überholmanöver

Helfer von Feuerwehren und Rettungsdienst kämpfen vergeblich um das Leben der Eingeklemmten. (Foto: Carmen Voxbrunner)

66 Jahre alte Frau prallt mit ihrem Auto gegen einen Baum

Beim Überholen eines Autos ist am Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. Trotz einer Reanimation erlag die Nürnbergerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Laut einem Sprecher der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck hatte die 66-Jährige gegen 19.15 Uhr zwischen Hattenhofen und Althegnenberg in Höhe der Abzweigung nach Mittelstetten dazu angesetzt, ein Fahrzeug zu überholen. Dabei habe sie jedoch einen entgegen kommenden Personenwagen übersehen. Als die Nürnbergerin, so der Polizeisprecher weiter, "ihren Fahrfehler bemerkte", lenkte sie ihren Wagen nach links. Die Frau vermied mit dieser Reaktion zwar den Frontalzusammenstoß mit dem anderen Auto, kam aber von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Mit schwerem Gerät bargen Helfer der Feuerwehren Mittelstetten, Hattenhofen und Althegnenberg die eingeklemmte Schwerverletzte aus dem Auto. Zur Versorgung der Nürnbergerin war auch ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Sachverständiger die Polizei bei der Ermittlung der Unfallursache. Die B 2 musste für zweieinhalb Stunden gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

© SZ vom 29.09.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: