Althegnenberg:Ein Lied im Ohr

Durch die geöffneten Fenster verfolgen Althegnenberger die Sitzung des Gemeinderates. (Foto: Privat)

Gestörte Sitzungszuhörer

In Corona-Zeiten ist es nicht immer einfach, eine Gemeinderatssitzung zu verfolgen. Das mussten unlängst einige Althegnenberger erfahren, als das Gremium im Anbau der Turnhalle tagte. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen waren die Plätze natürlich begrenzt. Einige Interessierte - unter ihnen SZ-Leser Reiner Dunkel - mussten also durch die offenen Fenster der Debatte lauschen. Und das gestaltete sich schwierig. Denn in unmittelbarer Nähe übte der Gesangsverein "Liederkranz Althegnenberg" vor dem Eingang der Grundschule seine Lieder ein. Dunkels Kommentar dazu: "Ob die musikalische Untermalung dem Gemeinderat bei seiner Entscheidungsfindung von Nutzen war, ist nicht bekannt."

© SZ vom 29.06.2020 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: