Alling:Angetrunken und ohne Führerschein

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

Weil er mit dem Handy telefoniert, gerät ein Olchinger in eine folgenschwere Verkehrskontrolle.

Ein Olchinger hätte am Dienstag mal lieber nicht während der Autofahrt sein Mobiltelefon benutzt: Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen. Der 46-Jährige war in Alling eben deshalb von der Polizei angehalten worden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem fiel ein Atemalkoholtest positiv aus. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBildung
:Die Lehren aus der Pisastudie

Schulleiter im Landkreis sehen keinen Anlass für Panikmache, aber durchaus Defizite bei der Sprachförderung.

Von Leonard Rosch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: