Adelshofen:Hühnerhalter als Scherzbold

Was die Fürstenfeldbrucker Polizei als "schlechten Freinachtscherz" bewertete, entpuppte sich nun auch als ein solcher. Wie berichtet, hatte eine Adelshofener Familie am Samstagmorgen 40 Hühner in ihrer Garageneinfahrt vorgefunden. Über die Presse versuchte die Polizei, den Besitzer des Federviehs zu finden. Doch die Tiere wurden weder vermisst noch gestohlen gemeldet und konnten keinem Hühnerhalter in der Umgebung zugeordnet werden. Am Sonntagabend habe der Vorfall dann doch noch eine positive Wendung genommen, so die Polizei. Die unfreiwilligen Hühnerbesitzer hätten "glaubhaft" mitgeteilt, dass sich die zweifelhaften "Scherzbolde" bei ihnen gemeldet und ihre Hühner wieder abgeholt hätten. Es soll, wie bereits vermutet, ein Scherz gewesen sein. Die Parteien hätten sich intern geeinigt. Da tatsächlich keine Anhaltspunkte einer Straftat vorlagen und auch ein Verstoß gegen die herrschende Ausgangssperre nicht nachzuweisen ist, wurde der Fall von Seiten der Polizei ebenfalls abgeschlossen und zu den Akten gelegt.

© SZ vom 04.05.2021 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: