Zusammenstoß:Radelndes Ehepaar stürzt nach Ausweichmanöver

So hatten sich die beiden ihren Wochenendausflug sicher nicht vorgestellt: Ein missglücktes Ausweichmanöver hat am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in Fürnsbach bei Moosburg zum Sturz eines Rad fahrenden Ehepaares geführt. Die beiden waren einen Schotterweg entlang geradelt und hatten dort einem Hundebesitzer ausweichen wollen, der seine drei Hunde ordnungsgemäß an der Leine geführt hatte. Dabei prallten die beiden Radfahrer jedoch gegeneinander und stürzten, wobei sich einer der beiden so schwere Verletzungen zuzog, dass der Radausflug ein jähes Ende fand: im nächsten Krankenhaus. Ein Verschulden des Spaziergängers mit seinen Hunden wird von der Polizei derzeit ausdrücklich ausgeschlossen.

© SZ vom 17.06.2019 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: