Zolling:Rabiate Ladendiebin

In großem Stil hat eine junge Frau am vergangenen Freitag in einem Zollinger Supermarkt Zigaretten gestohlen. Gegen 15.40 Uhr hatte die 25 bis 30 Jahre alte, südländisch aussehende Täterin gleich 30 Zigarettenschachteln an sich genommen und wollte den Markt damit verlassen. Eine Angestellte bemerkte das und versuchte, die Frau daran zu hindern. Die Unbekannte riss sich jedoch los und schlug der Angestellten mit der Faust gegen die Schulter. Danach rannte sie mit ihrer Beute aus dem Supermarkt und flüchtete in Richtung Ortsmitte Zolling.

Beim Verlassen des Marktes stieß die Täterin noch gegen einen Kunden. Dieser ist bislang nicht namentlich bekannt. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Wert der gestohlenen Beute beträgt 300 Euro. Die Polizei Freising bittet Zeugen, die den Tathergang oder die Täterin beobachtet haben, sich telefonisch zu melden (0 81 61/5 30 50).

© SZ vom 28.09.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: