Zolling:Ladendiebe gefährden Angestellte mit Auto

Zwei Ladendiebe haben am Montag in Zolling bei ihrer Flucht eine Angestellte, die sich ihnen in den Weg stellen wollte, mit ihrem Auto in Gefahr gebracht. Die beiden Männer hatten mit einem Einkaufswagen den Supermarkt in Zolling betreten. Die Diebe beluden den Wagen mit Waren im Wert von 100 Euro. An der Kasse versuchte einer der Täter eine Angestellte abzulenken, während der zweite Täter mit dem Einkaufswagen den Supermarkt verließ. Andere Mitarbeiter des Geschäfts bemerkten den Diebstahl jedoch und verfolgten die beiden Männer vor das Gebäude, wo diese gerade ihre Beute in ein Auto einluden. Eine Mitarbeiterin versuchte noch die Flucht zu verhindern, indem sie sich vor das Auto stellte. Der Fahrer fuhr langsam auf die Angestellte zu und drängte sie somit zurück, bis er mit dem Fahrzeug schließlich flüchten konnte.

Die Zeugen des Vorfalls konnten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren und die Polizei Freising verständigen. Am Fahrzeug waren Kennzeichen aus dem Landkreis Kelheim angebracht. Die bislang durchgeführten Ermittlungen konnten jedoch noch nicht zur Ergreifung der Täter führen, dauern aber noch an. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei davor, sich mit dem Auto flüchtenden Tätern in den Weg zu stellen. Dies sei schlichtweg zu gefährlich.

© SZ vom 11.04.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: