Zolling:Feuerwehr hievt Pferd aus Graben

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz ist es am Dienstagabend gekommen, weil ein 19-Jähriger mit seinem Pferd im Graben gelandet ist. Der junge Mann war im Bereich der Gemeinde Zolling ausgeritten, als ihm das Pferd aus unbekannter Ursache plötzlich durchging. Beide fielen in einen tieferen Graben. Den Unfall hatte eine 51-jährige Frau zufällig beobachtet und wollte dem jungen Mann zu Hilfe kommen. Allerdings scheiterten ihre Bergungsversuche und sie verletzte sich selbst dabei leicht. Letztendlich bedurfte es eines größeren Feuerwehreinsatzes mit 19 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Anglberg und Freising unter Zuhilfenahme eines Radladers, um das Pferd aus dem Graben zu befreien. Der 19-Jährige, der sich bei dem Sturz leicht verletzt hatte, und die 51-Jährige konnten nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause gehen. Das Pferd hat den Sturz ohne größere Blessuren überstanden.

© SZ vom 09.07.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: