Zolling:Fahranfängerin bremst zu spät

Eine 18-jährige Krankenschwester hat am Freitag nach einem Unfall selber ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Die junge Frau war in ihrem Auto gegen 15.35 Uhr auf der B 301 von Tüntenhausen Richtung Zolling gefahren. Vor ihr waren zwei weitere Personenwagen in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Als das erste Auto verkehrsbedingt anhalten musste, um in Richtung Oberzolling abbiegen zu können, bemerkte die 18-Jährige das zu spät und fuhr auf den Wagen vor ihr auf, der ebenfalls gebremst hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das mittlere Fahrzeug noch auf das erste geschoben. Die Unfallverursacherin und die 64-jährige Beifahrerin in dem mittleren Auto wurden leicht verletzt und kamen mit Abschürfungen und Prellungen vorsorglich ins Klinikum Freising.

© SZ vom 28.09.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: