Zolling:Einbruch in Bäckerei

Durch einen lauten Knall ist am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr ein 62-jähriger Zollinger beim Gassigehen aufgeschreckt worden. Kurz darauf stellte er fest, dass die Scheibe an der Eingangstüre einer im örtlichen Einkaufsmarkt integrierten Bäckerei eingeworfen worden war. Was zunächst für die Polizisten wie eine Sachbeschädigung aussah, entpuppte sich als Einbruch, von dem die Zerstörung wohl ablenken sollte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der bislang unbekannte Täter auf anderem Weg in die Bäckerei. Dort fand er den Schlüssel zum Tresor und entwendete daraus die Samstagseinnahmen von mehreren Hundert Euro. An der Türe entstand ein Schaden von 1500Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 81 61/53 05 0 entgegen.

© SZ vom 22.09.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: