Zolling:Auto brennt nach technischem Defekt aus

Eine 59-jährige Frau aus Au war am Dienstagmorgen mit ihrem Wagen von Palzing aus in Richtung Zolling unterwegs gewesen, als sie aufgrund eines technischen Defekts anhalten musste. Fast zeitgleich nahm sie Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahr, die wenige Augenblicke später in ein Feuer überging. Die Fahrerin konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten und einen Notruf absetzen. Beim Eintreffen der Beamten der Polizei Freising stand das Auto bereits in Flammen. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Zolling, Palzing und Wolfersdorf schließlich gelöscht. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte zur Stelle. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden des ausgebrannten Autos schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

© SZ vom 07.10.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: