Dubiose Handwerker:Überteuerte Reparatur der Dachrinne

Die Polizei warnt vor dubiosen Handwerkern, die kürzlich in Wolfersdorf unterwegs waren. Sie klingelten in Unterhaindlfing bei einer Seniorin und boten an, ihr die Dachrinne zu erneuern. Nach Austausch eines Fallrohres verlangten sie überteuerte Preise, die Seniorin erlitt dadurch einen geschätzten Schaden von 100 Euro. Dubios bei dieser Aktion war, dass einer der Handwerker immer unter dem Vorwand, auf die Toilette zu müssen oder ein Glas Wasser zu trinken, ins Haus gehen wollte und darin herumschlich.

Die Seniorin reagierte richtig und ließ den Mann nicht aus den Augen. Dadurch habe sie wahrscheinlich einen Diebstahl verhindert, so die Polizei. Die Handwerker waren mit einem Kastenwagen unterwegs. Das Kennzeichen ist jedoch unbekannt. Zeugen können sich bei der Polizei Freising unter 08161/53050 melden.

© SZ/BT - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: