Wolfersdorf:Dreister Autodieb ohne Erfolg

Diesen Abend wird eine Wolfersdorferin nicht so schnell vergessen: Am Mittwoch gegen 22 Uhr stand plötzlich ein Unbekannter in ihrer Wohnung an der Hauptstraße. Er nahm ein paar Autoschlüssel an sich und versuchte dann, damit den Wagen der Frau zu starten. Weil die Schlüssel nicht passten, kehrte er in die Wohnung zurück, wurde von dort jedoch vertrieben, wie es im Polizeibericht heißt. An der Lindenstraße wurde kurz darauf ein Anwohner wach, weil die Alarmanlage seines Autos anschlug. In der Einfahrt sah er einen Unbekannten, der die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen hatte, dann aber erneut floh. Die mittlerweile alarmierte Polizei konnte ihn dann an der Ringstraße festnehmen, wobei sich der 33-jährige, wohnsitzlose Mann mit Kopfstößen und Fußtritten zur Wehr setzte. Verletzt wurde niemand, im Rucksack des Mannes fand sich jedoch diverses Diebesgut. Ein Alcotest ergab über 1,6 Promille.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: