Willkommene Spende:Neue Autos im Fuhrpark

"Adventstandl" erwirtschaftet 22 000 Euro für Neufahrner Sozialstation

Insgesamt 22 000 Euro hat das "Adventstandl" in diesem Winter der Neufahrner Sozialstation überweisen können, und wie das Geld investiert wurde, kann nun jeder sehen: Die Sozialstation hat zwei neue Autos angeschafft. Wie bei den anderen Fahrzeugen, die in der Vergangenheit bereits mit den Spenden gekauft wurden, ist auch auf den beiden neuesten Exemplaren der Schriftzug "Adventstandl" angebracht. Ein Auto ersetzt ein bereits 13 Jahre altes Fahrzeug, wie Sozialstationsleiterin Hannelore Rhode jetzt bei der offiziellen Übergabe berichtete.

Das andere wurde zusätzlich gekauft, so dass eine weitere Tour in der Klientenversorgung eingerichtet werden kann. Das "Neufahrner Adventstandl" fand bereits zum zehnten Mal statt. Ein Team von rund 15 ehrenamtlichen Mitarbeitern hat an zehn Abenden in der Vorweihnachtszeit rund 10 000 Würstel für den guten Zweck gegrillt und etwa 3000 Liter Glühwein verkauft.

© SZ vom 18.05.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: