Widmung als Fußweg braucht Zeit:Probleme mit dem "Schröderwegerl"

Das "Schröderwegerl" in Fürholzen soll ein offizieller Fußweg werden - doch das ist "komplizierter als gedacht", musste Neufahrns Bauamtsleiter Michael Schöfer in der Ortsteilversammlung einräumen. Denn der Weg verläuft über ein kircheneigenes Grundstück, deshalb musste die Gemeinde zunächst mit Kirche über einen Ankauf verhandeln. Dann könne man den Grund als öffentliche Verkehrsfläche widmen, erklärte Schöfer. Das Bürgerforum Fürholzen hatte eigentlich schon im vergangenen Frühjahr damit anfangen wollen, den Weg auf Vordermann zu bringen. Nun soll es aber im nächsten Jahr losgehen.

© SZ vom 14.10.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: