Wettkampf am Freibad:Jeder kann mitmachen

RGSV Moosburg lädt zum "Isarman"-Triathlon ein

Am kommenden Freitag beginnt die Herbstschau. Und zum Begleitprogramm gehört nun schon zum neunten Mal auch der Inklusions- und Jedermann-Triathlon "Isarman" des Reha- und Gesundheitssportvereins (RGSV) Moosburg. Dessen Präsident Martin Hofmair sagt über den Wettbewerb: "Der Spaß soll im Vordergrund stehen." Der "Isarman" sei "für alle Altersklassen geeignet. Im Vordergrund stehen die Freude an der Bewegung und das fröhliche Miteinander". Am Samstag, 9. September, fällt um 9.30 Uhr auf dem Gelände des Freibads Moosburg der Startschuss zur neunten Auflage des Isarman-Triathlons.

Gestartet wird in den klassischen Triathlon-Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Teilnehmen können Menschen mit und ohne Handicap, Familien, sportliche Schüler, rüstige Rentner, Betriebe oder Vereine. Jeder Teilnehmer kann entscheiden, ob er als Einzelstarter antritt oder mit anderen eine Staffel bildet. Aus drei sportlichen Kollegen wird eine Firmenstaffel, aus Vereinsmitgliedern ein Triathlon-Team.

Anmeldungen kann man sich im Internet unter www.rgsv-moosburg.de. Nachmeldungen vor Ort sind am Veranstaltungstag bis 45 Minuten vor Beginn der jeweiligen Startklasse möglich. Weitere Informationen erteilt Martin Hofmair unter der Telefonnummer 0 17 9/21 013 90 oder per E-Mail unter der Adresse info@rgsv-moosburg.de.

© SZ vom 05.09.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: