Wang:Offenbar Verwirrter sorgt für Polizeieinsatz

Die Germeringer Polizei sucht nach einer Trickbetrügerin. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Nach einem Auffahrunfall begeht der 29-Jährige Hausfriedensbruch, bedroht eine Wohnungsinhaberin und flüchtet dann in der Badehose.

Ein offenbar verwirrter 29-jähriger Mann hat am Montagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zunächst betrat er gegen 18.50 Uhr laut Polizei unbefugt ein Anwesen im Gemeindebereich Wang und entwendete dort eine Flasche Bier. Als er daraufhin von der Wohnungsinhaberin angesprochen wurde, bedrängte und bedrohte er sie in sehr massiver Weise. Darauf verließ er jedoch die Wohnung und beschädigte anschließend einen abgestellten Motorroller.

Der Mann, ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising, der mittlerweile nur noch eine Badehose trug, wurde im Laufe des Abends von einer Streifenbesatzung angetroffen. Zuvor hatte er wohl, wie sich später herausstellte gegen 18 Uhr in Moosburg, im Kreuzungsbereich Landshuter Straße/St 2350, einen Auffahrunfall verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, verletzt wurde niemand.

Der 29-Jährige dürfte sich während der Tathandlungen in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben, vermutet die Polizei. Er wurde deshalb in eine psychiatrischen Klinik gebracht.

© SZ/fekr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: