Wahl in Neufahrn:Johannes Huber bleibt AfD-Kreisvorsitzender

Der AfD-Kreisverband Freising-Pfaffenhofen hat seinen Vorsitzenden, den Bundestagsabgeordneten Johannes Huber, im Amt bestätigt. Bei der Mitgliederversammlung am Samstag in Neufahrn sei der 33-Jährige mit 95,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden, wie der Verband mitteilt. Man sei in den vergangenen zwei Jahren um 60 Mitglieder auf aktuell 117 Mitglieder angewachsen, so Huber. Seine neue erste Stellvertreterin ist nun Melanie Hilz aus Moosburg. In seinem Amt als Kassier bestätigt wurde der Moosburger Kreis- und Stadtrat Gerhard-Michael Welter, Vize-Schatzmeister ist künftig Christian Neumeier. Neue Schriftführerin ist Andrea Haberl, ihr Stellvertreter wurde Daniel See, beide aus Manching. Die vier Beisitzer im neuen Kreisvorstand sind der Kreisrat und Ortsvorsitzende Michael Albuschat aus Mauern, der im Amt bestätigte Wolnzacher Johann Biberger und die beiden Neugewählten Michael Hilz aus Moosburg und der Neufahrner Gemeinderat Attila Szalontay.

© SZ vom 21.10.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: