Vorstoß:SPD möchte Wochenmarkt aufpeppen

Der Wochenmarkt, der jeden Freitag auf dem Marktplatz stattfindet, ist trotz aller Bemühungen eine relativ überschaubare Veranstaltung geblieben. Von der SPD im Gemeinderat kommt nun der Vorschlag, bei der Angebotspalette großzügiger zu verfahren: Man könnte auch "Non-food"-Anbieter ganz offiziell zulassen und den Wochenmarkt damit "aufpeppen", regt Fraktionssprecherin Beate Frommhold-Buhl an. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde zuletzt offenbar ohnehin schon gemacht: In regelmäßigen Abständen kommt ein Scherenschleifer. Solche Möglichkeiten könnte man nach Ansicht der Sozialdemokraten ausbauen, "das käme dem Wochenmarkt zugute". Allerdings sollte man die Öffnung auf ortsansässige Händler beschränken, so der Vorschlag, der nun im Rathaus geprüft wird.

© SZ vom 07.12.2018 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK