Volleyball:Punktgewinn ohne Trainer

Die Entscheidung über den Klassenerhalt rückt für die Volleyball-Teams des SC Freising mit Riesenschritten heran. Die Männer brauchen noch einen Sieg nach der knappen 2:3-Niederlage am Sonntag beim TSV Eibelstadt, die ihnen einen Punkt bescherte. Mit nur acht Spielern und ohne Trainer waren die Regionalligaakteure zum Mitkonkurrenten gereist. Alessandro Vinciguerra hat vor Kurzem aus privaten Gründen den Trainerjob in Freising beendet, in Eigenregie wollen die Spieler nun die Klasse sichern. In Eibelstadt lief es zunächst nicht rund, 20:25 und 16:25 endeten die ersten Sätze. Danach klappte es besser, mit 19 beziehungsweise 22 Gegenpunkten holte der SCF die nächsten Sätze. Im Finalsatz reichte dann die Kraft nicht mehr, er ging 11:15 verloren.

Die Frauen von Trainer Falk Ullmann waren beim stark abstiegsgefährdeten TSV Bad Griesbach zu Gast und haben mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg im vorletzten Match des Jahres den Klassenerhalt in der Bayernliga fast gesichert. Da vier Teams akut abstiegsgefährdet sind, könnte selbst für die fünftplatzierten Freisingerinnen noch ein Zähler zum endgültigen Ligaerhalt nötig sein. Dieses Spiel ist aber erst im März.

© SZ vom 21.02.2017 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: