bedeckt München

Volkshochschule Zolling:Mit neuen Kursen in den Frühling

Programmheft der Volkshochschule Zolling mit vielen Digitalangeboten

Das Programmheft der Volkshochschule (VHS) Zolling für das Frühjahr- und Sommersemester 2021 ist fertig geplant und einsehbar. Da nicht abschätzbar sei, inwieweit Kurse offline stattfinden können, wurden einige Kurse von Beginn an digital geplant und es kämen immer mehr hinzu, äußerte sich die Leiterin der VHS Zolling, Corinna Steinecke.

Auch die Zusammenarbeit mit der VHS Moosburg funktioniere wie immer, so seien beispielsweise live Kurse aus Moosburg übertragbar, damit böten sich ganz neue Möglichkeiten des Lernens. Zu den Angeboten zählen schulische Kurse, aber auch Sportveranstaltungen, Musikbeiträge sowie Medienschulungen und weitere Themen.

Wer sich selbst einen Überblick von dem neuen Programm verschaffen möchte, der kann sich ein gedrucktes Exemplar an den gewohnten Stellen in Moosburg und den Gemeinden der VG Zolling sowie zusätzlich in vielen Supermärkten in der Region abholen. Auch online steht das Programmheft zum Durchblättern zur Verfügung, unter www.vhs-moosburg.de.

© SZ vom 09.02.2021 / hadi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema