VfB Hallbergmoos:Vergebens gehofft

Die Chance war nicht sehr groß, dass der VfB Hallbergmoos im letzten Saisonspiel noch auf Platz zwei der Fußball-Landesliga klettern könnte, aber sie war da. Der VfB erfüllte seine Pflichtaufgabe und gewann beim FC Moosinning 2:0. Doch der FC Deisenhofen spielte nicht mit, gewann beim ASV Dachau ebenfalls 2:0 und nimmt nun an den Aufstiegsspielen zur Bayernliga teil. In Moosinning war die Begegnung relativ schnell entschieden. Schon in der 2. Minute nahm Ben Held nach Vorarbeit von Fabian Diranko Maß, traf aber nur den Pfosten. Gegen seinen Nachschuss aber war der Torhüter machtlos. Die wütenden Attacken der Moosinninger steckte der VfB weg und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Wieder war es Ben Held, der in seinem letzten Spiel für die Hallbergmooser - er wird Spielertrainer beim FC Schwaig - sein 24. Saisontor schoss. Er wird dem VfB fehlen. Mit der klaren Führung im Rücken verwalteten die Hallbergmoos das Ergebnis bis zum Schluss.

© SZ vom 20.05.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: