Unfalll bei Hohenkammer:Auf der Kreuzung zusammengestoßen

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundesstraße B 13 mit der Kreisstraße FS 24 im Hohenkammerer Ortsteil Pelka entstanden. Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Dachau war am Dienstagvormittag mit seinem Personenwagen auf der FS 24 von Petershausen in Richtung Kranzberg unterwegs. In Pelka musste er dazu die B 13 überqueren. Die Autos, die auf der Bundesstraße fahren, haben Vorfahrt. Nach Angaben der Polizei hat der 57-Jährige aber den Wagen eines 41-Jährigen aus der Gemeinde Fahrenzhausen übersehen. Der war in Richtung Hohenkammer unterwegs. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde keine der beteiligten Personen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 02.04.2020 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: