Unfall in Allershausen:Betrunkener rammt geparktes Auto

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in Allershausen ein geparktes Fahrzeug gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr in der Mühlbachstraße - und ein Anwohner hatte ihn mitbekommen.

Er beobachtete, wie ein "weinrotes" Fahrzeug einen am Straßenrand geparkten Wagen touchierte und dabei erheblichen Sachschaden an beiden Autos verursachte. Bei der eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Polizeistreife das Fahrzeug des Unfallverursachers am Volksfestplatz in Allershausen, der Fahrer war zunächst verschwunden.

Als der Wagen als Beweismittel mithilfe eines Abschleppdienstes sichergestellt werden sollte, kam der Beschuldigte zurück, offenkundig war er erheblich alkoholisiert und wies jegliche Schuld von sich. Durch die Aussage unbeteiligter Zeugen stand laut Polizeibericht jedoch fest, dass der 24-Jährige am Steuer gesessen hatte.

Der Mann hatte auch keine Fahrerlaubnis

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Blutentnahme angeordnet, Auto und auch die Oberbekleidung des Mannes wurden sichergestellt. Da er nicht zum ersten Mal in den Fokus der Polizei geraten war, muss sich der 24-Jährige nun nicht nur wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht, sondern auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: